Rennstrecke: Streckenplaner und -Vorschläge

1:24-1:28 Rennen und Technik
admin
Site Admin
Rennstrecke: Streckenplaner und -Vorschläge

Beitrag von admin »

Die derzeit etwa 40 Meter lange Rennstrecke für die Mini-Racer besteht aus speziell entwickelten Schaumstoff-Modulen der Marke Kyosho mit seitlichen Streckenbegrenzungen. Dank dem modularen RCP-System lassen sich beliebige Streckenlayouts mit 1 bis 1.5 Meter Breite realisieren. Die benötigte Fläche beträgt je nach Aufbau ca. 11 x 7 Meter. Der Auf- und Abbau erfolgt über ein Puzzle-Stecksystem. Die weichen Platten verhindern größere Defekte und bieten gleichbleibenden Grip.

Damit die Rundenzeiten ermittelt werden können, ist die Strecke mit einer präzisen Zeitmessanlage ausgestattet. Dafür benötigt jedes Auto einen Transponder, welcher mit der verwendeten EasyLap Hardware kompatibel ist - siehe Einsteigerleitfaden. Die eingesetzte Software ermöglicht die Ausgabe akustisch und am Bildschirm vor Ort sowie eine detaillierte individuelle Analyse über das Internet unter live.rcfreunde.at

STRECKENVORSCHLÄGE

Wer möchte kann auf PlayRC.app nach Lust und Laune ein Streckenlayout planen. Wir sind jederzeit offen für Vorschläge. Folgende Teile stehen uns derzeit zur Verfügung.

VIDEO

Markus

Re: Rennstrecke: Streckenplaner und -Vorschläge

Beitrag von Markus »

Hallo!

Ich hätte zwei Vorschläge, ganz zufrieden bin ich nicht, aber besser wird es gerade nicht. Die parallelen Fahrspuren in der Mitte sind dann für einen Buggy Sprung + Umfahrung für Tourenwagen.

Bei dem einen Entwurf, die vielen Felder bei der Box, sind nur weil sie halt übrig blieben.

Ganz optimal finde ich es auch nicht, dass der Buggysprung in der Mitte nach oben führt, das erschwert sicher das Wiederaufstellen der Autos und man landet eventuell auf der langen Geraden.

Liebe Grüße,
Markus
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2026-04-04 um 16.23.41.png
Bildschirmfoto 2026-04-04 um 16.31.15.png
Markus

Beitrag von Markus »

Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch. :)

Die gerade direkt unter der Start-/Zielgerade wäre dann wieder für Buggies als Sprungmöglichkeit.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2026-04-05 um 10.22.33.png
Michael1
Moderator

Beitrag von Michael1 »

Danke für die Vorschläge ;)

Wir werden sie sicher in der ein oder anderen Form in die nächsten Layouts übernehmen.
Vor allem die ersten 2 gefallen mir, wie schon besprochen, sehr gut :)
Antworten